Bericht Eierläset 2018

Am Sonntag den 8. April durften wir bei bestem Wetter den traditionellen Eierläset erstmals vor der neuen Mehrzweckhalle durchführen. Die Mädchen- und Knaben-Jugi, das Getu und einige Unihockey- und KITU-Kinder wetteiferten auf einem abwechslungsreichen Parcours und boten zusammen mit den geschickten Fängern des Gemeinderates Bubendorf dem zahlreich erschienen Publikum eine kurzweilige Show. Genüsslich wurden anschliessend in und vor der Halle Eiertätsch und Eierbrötli verspiesen.

Die Jugendmusik Bubendorf unter der Leitung von Valérie Seiler bot dazu ein tolles Konzert inkl. Nachwuchs-such-Show. Im Anschluss verlosten wir die von der Bäckerei Bertschi gespendeten Schoggihasen.

Wir danken allen Spendern, welche uns am EIEREINZUG mit frischen Eiern unterstützten, ganz speziell bedanken wir uns auch für die grosszügigen Geldspenden und Sponsoren, welche wir für den Jugensport der beiden Sportvereine gut verwenden können.

Wir danken auch allen Besuchern, Mitwirkenden und Helfern, dass dieses alte Brauchtum in unserer Gemeinde weiterhin gepflegt werden kann und freuen uns aufs Eierlesen 2019.

Fotos vom Eierlesen findest Du in der Galerie.

Damenturnverein und Turnverein Bubendorf